23.09.2018

wineBANKer's Table mit Bibo Runge

 

Ein wineBANKer´s table mit ungewöhnlicher majestätischer Präsenz: Gleich fünf gekrönte Häupter, darunter sowohl die neue Hattenheimer Weinkönigin Valerie Gorgus und die neue Rheingauer Weinkönigin Katharina Bausch, als auch zwei ehemalige Rheingauer Weinköniginnen waren unter den Gästen anwesend. Die frisch gekrönten Weinmajestäten übernahmen freudestrahlend von Christian Ress ihre Fächer in der wineBANK, die sie für die Dauer ihrer Amtsausübung von der wineBANK Rheingau als Dankeschön für ihr Engagement für Hattenheim und den Rheingau erhalten.

Oft kommen die traditionsreichen und renommierten Weingüter - dieses Mal war es anders: Mit dem nun anwesenden Gast des wineBANKer´s tables am vergangen Montag, dem Weingut Bibo Runge, kam für Branchenverhältnisse ein echter Newcomer in die wineBANK. Das Weingut wurde erst in 2013 gegründet - von Walter Bibo, den viele Rheingauer noch aus seinen Zeiten als Betriebsleiter des Schloss Reinhartshausen kennen. Im vergangenen Jahr stieg dann noch sein Studienkollege Markus Bonsels als Partner mit ein. Bibo Runge bereichert den Rheingau durch ungewohnte Facetten (die teilweise den Balthasar Ress-Fans nicht völlig fremd sind): Spontangärung, BSA und Ausbau im Holzfass. Auch die Gäste des tables fühlten sich blendend unterhalten und verköstigt. Einziges Manko des Abends: Markus Bonsels outete sich in der wineBANK als Borussia Mönchengladbach Fan und erntete lautstarke Widerworte.. man verzieh´ ihm schnell...

 

Die Bildgalerie zum wineBANKer's Table vom 24. September 2018 von Hajo Balczun finden Sie hier.